Steinfigur Leser mit zwei Büchern

Effilee - Magazin für Essen und Leben

by

Read and Eat

In einer kleinen Weinhandlung (www.passion-vin.com) bekam ich, schon im letzten Jahr, eine kostenlose, weil schon ältere, Ausgabe von effilee. Die war ziemlich gut. Schönes Layout, schöne Schrift (Was ist das für eine Schrift mit dieser Ligatur fi?) und schöne Fotos. Es geht natürlich um Essen, um Kochen, Wein und Restaurants. Es geht aber auch um "Alles außer Essen": Doc Martens Rhonda (mit Blumen!), Foodarchäologie (Ist doch Essen?), Sex in the City (Na klar!) - Bücher, Filme, ...

Zwei Ausgaben effilee

Es gibt "Schnelle Teller" mit Rezepten. Lange Texte von Stuart Pigott und von drei verschiedenen Köchen (Kochpaaren), die ein Gericht kochen. Und es gibt Ansichtskarten. In jedem Heft vier. Websites zum Thema Essen, ... und, und, und.

Sehr sympathisch-Kaufempfehlung!

Als Aboprämie gibt es (unter anderem) auch eine zweite Lieferung, an einen weiteren Essens- und Lebensbegeisterten. Das Heft kommt (leider) nur aller zwei Monate, was aber den finanziellen Aufwand in Grenzen hält (6,80 pro Heft, 39,90 im Jahr) - da hat man noch etwas für einen kleinen Imbiss übrig.