Steinfigur Leser mit zwei Büchern

Eschenbräu Brauerei und Biergarten.

by

Also das ist schon ein merkwürdiger Biergarten, so zwischen Hochhäusern. Da wo man eigentlich platte Platten und betongegossene Tristesse vermuten würde, an der Rückseite von Neubauten, befindet sich in der Weddinger Triftstraße die Brauerei Eschenbräu samt Biergarten. Gebraut und ausgeschenkt werden verschiedene selbstgebraute Biersorten: Pils, Weizen und zur Zeit auch Maibock. Ergänzt werden diese durch alkoholfreies Bier, Cola etc. und außerdem gibt es noch Apfelsaft aus eigener Pressung.
Also um 17.00 Uhr machen die auf, um kurz nach 18.00 Uhr war die Kollegenrunde zum Start in den Feiertag da - und der Laden war fast voll.

Biergarten der Brauerei Eschenbräu - knall voll!
Biergarten der Brauerei Eschenbräu - knall voll!

Und das wurde auch immer voller, völlig unklare Nummer.

Augenscheinlicher Weise eine Menge Stammgäste und eine Menge Studentenvolk aus der nahe gelegenen Fachhochschule. Um 21.30 Uhr müssen die letzten Outdoor-Bestellungen getätigt werden, denn nach 22.00 Uhr ist Schluss im Biergarten. Dann hat man noch die Chance sich in den Bierkeller unter der Brauerei zu verziehen. Bier und Apfelsaft kann man auch für zu Hause mitnehmen, Bier in 2-3 Liter Flaschen oder auch Fässern, den Apfelsaft gibt es im Schlauchbeutel.
Essen gibt's eingeschränkt, selbst mitbringen ist erlaubt. Ein paar ganz Schlaue lassen sich die Pizza gleich in den Biergarten liefern. Im Herbst wird dann auch Whiskey gebrannt.

Biergarten Eschenbräu - die letzten freien Plätze werden zügig besetzt.
Biergarten Eschenbräu - die letzten freien Plätze werden zügig besetzt.

Hatte ich erwähnt das es da knall voll war? Schöner Laden!