Steinfigur Leser mit zwei Büchern

"God save the brit food" - East London Restaurant am Mehringdamm

by

Kleiner Zufallsfund am Mittwochabend: das Restaurant East London am Mehringdamm. Eigentlich hätte man ja bei knapp 30 Grad auch gern draußen gesessen, aber he, das sah verdammt gut aus. Innen blankes Mauerwerk und unterm Tresen steht: "God save the brit food".

Tresen im East London

Tresen im East London

Kein großes Essen sondern nur ein kurzes Business-Gespräch. Also erstmal kein Bier, sondern  Lemonaid, denn Trinken hilft. Gegessen: ein Chicken-Sandwich mit Avocado, Rostbeef war leider aus. Habe die Hälfte einpacken lassen wegen zu warm zum Essen. Danach doch noch ein Newcastle Brown. Die Speisekarte hat deutlich mehr zu bieten, der Laden gefällt, das geh' ich noch mal in Ruhe hin.

Und wer es ausführlicher braucht: das schreibt die Berliner Zeitung über's East London