Steinfigur Leser mit zwei Büchern

Reishunger.de - Kundenkommunikation auf Sterneniveau

by

Kennen Sie diese no-reply E-Mail-Adressen? Newsletter, Rechnungen alles bekommt man von dort, aber sorry, für Fragen stehen wir leider nicht zu Verfügung. Eine erfreuliche Ausnahme ist der Webshop reishunger.de. Ich war auf der Suche nach dem (möglicherweise) speziellen Basmati-Reis der Sorte Pusa 1121 und wurde dort fündig. Bestellt und gewartet - auf die Bestellbestätigung. Die Newsletter-Anmeldung kam, die Mail mit den Rechnungsdaten jedoch nicht. Nicht am nächsten Tag und auch nicht übers Wochenende. Ok, dann schreibe ich da noch mal hin und bekomme auch gleich eine nette Antwort (sinngemäß: komisch, aber wir probieren's noch mal). Kam wieder nicht an. Und jetzt kommt's - Achtung! Nehmt die Kinder rein! Ich habe einfach auf die E-Mail geantwortet, das ging. Verrückt, dieses Internet!

Reishunger.de - reden ganz einfach mit ihren Kunden.
Reishunger.de - reden ganz einfach mit ihren Kunden.

Also kurz gesagt die Jungs und Mädchen von reishunger.de machen es richtig. An meine alternative E-Mail-Adresse kam alles gut an.

Die Website ist klar strukturiert und das Layout ist typografisch inspiriert. Zu den einzelnen Reissorten gibt es Erklärungen zur Herkunft, Zubereitungstipps und Nährwertangaben. Neben Reis werden Zubehör und weitere Zutaten für Reisgerichte (z.B. Currypasten und Ghee) verkauft und es gibt eine Menge Reisrezepte. Bevor es ans Bezahlen geht, kann man noch einen Euro für ein Hilfsprojekt oben drauf legen. Einfach bei Spende ein Haken setzen. Alles sehr sympathisch, da kaufe ich bestimmt wieder ein.