Steinfigur Leser mit zwei Büchern

Restaurant Risotto, Berlin-Mitte

by

Risotto, außen

Ach,
Regen in Berlin,
Husten noch da,
Antibiotika.

Also bei schlechtem Wetter hilft eine dicke Schüssel Risotto. Wer in Berlins Mitte, Nähe Friedrichstraße, unterwegs ist, kann die Risottovarianten im RisOTTO ausprobieren. Ab ca. 5 Euro gibt es vegetarisch, fruchtig, pikant und auch süß. Die Auswahl wechselt wöchentlich und wer nichts verpassen will kann die Wochenkarte per E-Mail bekommen.

Zusätzlich gibt es eine kleine Auswahl Desserts, alkoholfreie Getränke und Wein. Die Einrichtung ist so'n bischen im Industriestil, nackte Lampen, blanke Tische - mir persönlich nicht unangenehm. Es gibt noch einen kleinen Ladenbereich, in dem man bei Bedarf Risottoreis, Wein und einige Küchengeräte mitnehmen kann. Und kostenlos zum mitnehmen, gibt es ein Risottorezept der Woche.

Was micht etwas verwundert, sind die Bilder an den Wänden. Schwarz-Weiß-Fotos aus Asien. Ich hatte Risotto immer eher in Italien gesehen.

Risotto (Wirsing und Salami) war gut, wie immer. Für Daueresser gibt es auch eine Stempelkarte.

Risotto

Risotto, innen

Risotto, innen