Steinfigur Leser mit zwei Büchern

Zum Mitterhofer

by

Endlich Schnee in Berlin! Da passt am besten ein Restaurant mit Südtiroler Küche.

Lagrein - so fängt's an, wir warten auf das gebackene Risotto
Lagrein - so fängt's an, wir warten auf das gebackene Risotto

Im Mitterhofer sind alle Speisen rund - naja nicht alle, aber Knödel dominieren schon die Karte. Käse, Spinat, Steinpilz - Knödel, Knödel, Knödel.

Tja, nicht schlecht, aber ich entscheide mit für überbackenes Risotto. Was, he, wer hätte das gedacht, in Kugelform kommt. Drei frittierte Rissotto-"Knödel", kenne ich so ähnlich aus Venedig. Haben geschmeckt, allerdings die Rohkost von Rettich und Möhre war etwas ..., ähm, naja, eben nicht meins. Der Laden wird voll, der Service bleibt locker.

Leere Teller mit Gabel und Weck-Glas
Das war der Kaiserschmarrn mit Rum Rosinen, für eine Person deutlich zuviel.

Dicker Kaiserschmarrn am Ende, also diese Portion reicht für drei. Pflaumen im Weck-Glas. Zum Mitterhofer kann man hingehen.